• Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2012

Der Hundsturm wird als Spielstätte des Volkstheaters neu eröffnet. Unter der künstlerischen Leitung von Wolfgang Schlag soll eine Art Labor, mit Theater, Performances und Workshops entstehen. Wir haben das Logo dazu gestaltet. Der Stern ist ein Zitat des Haupthaus-Logos, während die Typografie sich deutlich davon abhebt und die Besonderheit dieses Ortes vermittelt.

Team: Regula Widmer, Katy Hetzeneder

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

  • Corporate Design
  • Volkstheater Wien
  • 2005

Der grafische Auftritt soll einfach sein und plakativ wirken; mit minimalen finanziellen Mitteln, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Der Griff zu wechselnden, starken Farben ermöglichte es gleichermaßen Abwechslung und Zusammenhalt zu schaffen.
Plakate und auch Programmhefte verwenden eine klare und einfache Typografie: Helvetica Inserat. Die Headlines bestehen aus dem Stücktitel oder einem Zitat aus dem Stück und erinnern an die Schlagzeilen von Tageszeitungen.

Team: Regula Widmer, Josef Perndl, Sandra Gugic

Markenkommunikation

Mit guter Kreation für eine Marke auffallen, damit diese ihre Haltung auf allen Ebenen der Kommunikation entfalten und wirken kann.

Reduktion auf das Wesentliche mit einer Portion Ironie.

Regula Widmer

Geboren in Bern, Ausbildung zur eidg. dipl. Grafikerin an der Kunstgewerbeschule in Zürich und in einer Werbeagentur. Weitere Stationen als Gestalterin und Art Direktorin waren Demner, Merlicek & Bergmann sowie Lowe GGK Wien. Seit 2005 Partnerin bei Perndl+Co.